Schneesport Tag

FIS World Snow Day
21. Januar 2024, Reit im Winkl

Der Schneesport Tag der Schneesport Stiftung fand im Rahmen des „FIS World Snow Day“ am 21.01.2024 in Reit im Winkl statt. Rund 60 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, unter anderem Geflüchtete aus Somalia, Eritrea, Äthiopien, Afghanistan, Pakistan, Syrien erhielten am internationalen Tag des Schneesports einen Tag lang kostenlos Ski- und Snowboard-Unterricht.

Die Benzeck-Lifte stellten ihre Pisten zu Sonderkonditionen zur Verfügung, eine Snowboardlehrerin der DSLV Skischule Reit im Winkl sowie zahlreiche ehrenamtliche Übungsleiter übernahmen den Schneesport-Unterricht. Die Schneesport-Bekleidung wurde von Ziener und diversen Skiverbänden sowie zahlreichen Schneesportlern gespendet. Die Schneesport-Ausrüstung wurde an diesem Tag durch das Intersport-Geschäft „Skihütte“ zu günstigen Konditionen bereitgestellt. Autobus Oberbayern unterstützte die Sozialaktion erneut mit dem Bustransfer. Die WWK Kinderstiftung und Dein Winter. Dein Sport übernahmen zudem die Kosten für die Organisation, das Mittagessen und die Skipässe.

Projektträger: Freunde des Münchner Kindl-Heims e.V.

Mit freundlicher Unterstützung der DSLV Skischule Reit im Winkl, Autobus Oberbayern, Intersport-Geschäft „Skihütte“, WWK Kinderstiftung, Dein Winter. Dein Sport e.V. sowie diverser Freunde und Förderer