Schneesport Tag

FIS World Snow Day
20.  Januar 2019, Reit im Winkl

Der Schneesport Tag der Schneesport Stiftung findet wieder im Rahmen des FIS World Snow Day am 20.01.2019 in Reit im Winkl statt. Rund 50 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, vorallem Flüchtlinge aus Somalia, Eritrea, Äthiopien, Afghanistan, Pakistan, Syrien erhalten am internationalen Tag des Schneesports einen Tag lang kostenlos Ski- und Snowboard-Unterricht.

Die Skischule Reit im Winkl stellt ihr Kinderland, die Übungsleiter der Skigemeinschaft Forstenried-Gauting engagierten sich ehrenamtlich. Die Schneesport-Bekleidung wird von der Wintersportmesse ISPO, die Schneesport-Ausrüstung an diesem Tag durch das Intersport-Geschäft „Skihütte“ zur Verfügung gestellt. Autobus Oberbayern unterstützt die Sozialaktion mit dem Bustransfer. Die Schneesport Stiftung übernimmt zudem das Mittagessen und die Skipässe.

Projektträger: Bayerischer Skiverband e.V.

Mit freundlicher Unterstützung der DSV Skischule Skigemeinschaft Forstenried-Gauting, der DSLV Skischule Reit im Winkl, Autobus Oberbayern, der Wintersportmesse ISPO, der WWK Kinderstiftung, DEIN MÜNCHEN und den Freunden des Münchner Kindl-Heims