Schneesport Tag

FIS World Snow Day
15.  Januar 2017, Reit im Winkl

Der Schneesport Tag der Schneesport Stiftung fand im Rahmen des FIS World Snow Day am  15.01.2017 in Reit im Winkl statt. Rund 50 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, vorallem Flüchtlinge aus Somalia, Eritrea, Äthiopien, Afghanistan, Pakistan, Syrien erhielten am internationalen Tag des Schneesports einen Tag lang kostenlos Ski- und Snowboard-Unterricht.

Die Skischule Reit im Winkl stellte ihr Kinderland, die Übungsleiter der Skigemeinschaft Forstenried-Gauting engagierten sich ehrenamtlich. Die Schneesport-Ausrüstung und -Bekleidung stellten an diesem Tag das Intersport-Geschäft „Skihütte“ und der Bekleidungsverleih „The Schusser Club“ zur Verfügung. Autobus Oberbayern unterstützte die Sozialaktion mit dem Bustransfer. Die Schneesport Stiftung übernahm zudem das Mittagessen und die Skipässe.

Projektträger: Bayerischer Skiverband e.V.

Mit freundlicher Unterstützung der Skigemeinschaft Forstenried-Gauting, der DSLV Skischule Reit im Winkl, dem Intersport-Geschäft Skihütte, Autobus Oberbayern, der ISPO sowie „Dein Winter. Dein Sport“, Dein München und dem Gymnasium Moosach