Schneesport Tag

FIS World Snow Day
20.  Januar 2019, Reit im Winkl

Der Schneesport Tag der Schneesport Stiftung fand wieder im Rahmen des FIS World Snow Day am 20.01.2019 in Reit im Winkl statt. Rund 50 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, vorallem Flüchtlinge aus Somalia, Eritrea, Äthiopien, Afghanistan, Pakistan, Syrien erhielten am internationalen Tag des Schneesports einen Tag lang kostenlos Ski- und Snowboard-Unterricht.

Die Skischule Reit im Winkl stellte ihr Kinderland, die Ski- und Snowboardlehrer der DSLV Skischule Reit im Winkl übernahmen den Schneesport-Unterricht. Die Schneesport-Bekleidung wurde von der Wintersportmesse ISPO, die Schneesport-Ausrüstung an diesem Tag durch das Intersport-Geschäft „Skihütte“ zur Verfügung gestellt. Autobus Oberbayern unterstützte die Sozialaktion mit dem Bustransfer. Die Schneesport Stiftung übernahm zudem das Mittagessen und die Skipässe.

Projektträger: Bayerischer Skiverband e.V.

Mit freundlicher Unterstützung der DSLV Skischule Reit im Winkl, Autobus Oberbayern, der Wintersportmesse ISPO, der WWK Kinderstiftung, JK Finanzplanung und den Freunden des Münchner Kindl-Heims.